5 falsche und gefährliche Beauty Tipps!

Das Internet – und vor allem Pinterest – ist voll mit Beauty Tipps, DIY Pflege Tipps und mehr. Die einen funktionieren, die anderen können deine Haut komplett zerstören. In diesem Beitrag habe ich 5 Beauty Tipps zusammengefasst, die zu 100% nicht funktionieren oder mehr Schaden als Nutzen anrichten.

1. Zitrone gegen Pickel

Zitrone um Akne zu entfernen? Davon hast du bestimmt schon das eine oder andere mal gehört, aber ich hoffe du hast nie probiert denn jegliche Art von Zitrusfrüchten trocknen die Haut stark aus und können zu Hautirritationen führen die du selbst nicht mehr weg bekommen kannst.

2. Kokosöl als Hautpflege

Das ist auch so eine Volksverblödung wie mit der Zitrone. Kokosöl ist zwar wunderbar als Haarpflege und zum kochen, aber als Hautpflege oder gar Gesichtspflege überhaupt nicht geeignet. Sie verstopft nämlich die Poren und kann zu starken Hautunreinheiten führen.

3. Vaseline für lange Wimpern

Dieser tolle Tipp ging lange im Internet rum. Wie es funktionieren soll? Du schmierst dir Vaseline abends auf die Wimpern, einige Monate lang. FAIL! Nicht nur dass es nicht funktioniert, es könnte sogar deine Augenlieder so irritieren, dass du weiße Kügelchen an der Stelle kriegst die du nicht mehr ohne Arzt weg bekommst.

4. Haarspray um Make Up zu fixieren

Vermutlich hast du das auch schon das eine oder andere Mal gemacht. Kein Geld für ein Setting Spray? Kein Problem, da man ja auch Haarspray benutzten kann, oder? Falsch! Haarsprays sind voll mit Chemikalien und Alkohol was erstens deine Haut irritiert und zweitens deine Poren verstopft und zu Pickeln führen kann.

5. Geschirrspülmittel gegen ölige Haut

Da Geschirrspülmittel ja das Fett von Geschirr entfernt, kamen einige intelligente Helden auf die Idee dass das ja auch im Gesicht bei öliger Haut funktionieren muss. Da aber Pril natürlich nicht dazu gemacht wurde, um im Gesicht verwendet zu werden beinhaltet es viele Chemikalien die nicht aufs Gesicht gehören. Außerdem kann es ebenso der Haut die guten Fette entziehen die ihr die Jugendlichkeit gibt.

Bad Bitches gefällt auch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.